Braunschweig gelingt erster Punktgewinn

Sinsheim · Gladbach schwächelt auswärts erneut Borussia Mönchengladbach kommt in der Fußball-Bundesliga nicht richtig in Fahrt. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre unterlag gestern bei 1899 Hoffenheim mit 1:2 (0:1) und kassierte damit am fünften Spieltag die dritte Niederlage.

Anthony Modeste mit seinem Treffer in der 45. Minute und Kevin Volland (54. Minute) sorgten vor 29 447 Zuschauern für den am Ende etwas glücklichen ersten Saison-Heimsieg von 1899. Für die Gäste, die auswärts ohne Punktgewinn bleiben, reichte es nur 1:2 von Branimir Hrgota (75.).

Braunschweig gelingt erster Punktgewinn

Mit dem ersten Punktgewinn in der Fußball-Bundesliga seit mehr als 28 Jahren hat Eintracht Braunschweig Mut für den Abstiegskampf geschöpft. Omar Ellabdellaoui rettete dem Aufsteiger im Heimspiel gestern gegen den 1. FC Nürnberg mit seinem Treffer in der 70. Minute ein hochverdientes 1:1 (0:1). Adam Hlousek hatte die Franken vor 22 570 Zuschauern in der 28. Minute in Führung geschossen.

Loose übernimmt Traineramt in Münster

Ralf Loose ist neuer Trainer des Fußball-Drittligisten Preußen Münster. Er unterschrieb einen bis Saisonende geltenden Vertrag und tritt die Nachfolge des beurlaubten Pavel Dotchev an. Das teilte der Club gestern mit. Loose war beim 1. FC Saarbrücken als Nachfolger von Jürgen Luginger im Gespräch. Der FCS hatte am Freitag dann aber Milan Sasic verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort