Schützenfest als Stimmungs-Aufheller

Saarbrücken · Nach zuletzt unbefriedigenden Ergebnissen haben die Frauen des 1. FC Saarbrücken am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga mit dem 8:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim II all das nachgeholt, was bislang gefehlt hatte.

Gefehlt hatte bis dato vor allem Sarah Schatton, die nun ihre Rückkehr in die Startelf feierte und gleich stark loslegte. Nachdem Lena Ripperger in der 9. Minute das 1:0 erzielte, war es Schatton, die eine Minute später erst den zweiten Treffer selbst erzielte, ehe sie in der 13. Minute Lisa Mayers 3:0 einleitete."Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn Sarah dabei ist. Deswegen ist es wichtig, dass sie wieder fit ist und vor allem fit bleibt", sagte FCS-Torfrau Christina Ehl, die das ganze Spiel über nicht gefordert wurde. Anders ihr Gegenüber, das noch vor der Pause Tor Nummer vier (Vanessa Skradde/ 20.) und fünf (Lisa Mayer/35.) kassierte.

Nach dem Seitenwechsel ging es gleich munter weiter: Schatton und Mayer ließen Großchancen liegen, aber in der 54. Minute erzielte die immer besser aufspielende Chiara Klein das 6:0 mit einem dermaßen strammen Schuss, dass die Torfrau der TSG gar nicht erst versuchte, den Treffer zu verhindern. Während Lisa Mayer sich mit den letzten zwei Treffer (58./72.) auf Platz drei der Torschützenliste schoss, schaffte ihre Mannschaft den Sprung auf Platz vier. "Den Mädels tut der Sieg heute sehr gut. Wir wissen, was wir können, haben hart gearbeitet und uns heute dafür belohnt", resümierte Co-Trainerin Sarah Karnbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort