Erste Neuverpflichtung des Drittligisten Nummer zwei hinter Daniel Batz – 1. FC Saarbrücken verpflichtet Torwart Tim Paterok vom VfR Aalen

Saarbrücken · Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat mit Tim Paterok einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Er ist der erste Neuzugang des FCS für die kommende Saison. Paterok soll der zweite Mann hinter Stammtorhüter Daniel Batz werden.

1. FC Saarbrücken verpflichtet Torwart Tim Paterok vom VfR Aalen​
Foto: 1. FC Saabrücken

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat Torwart Tim Paterok vom VfR Aalen verpflichtet. Der 29-jährige Stammtorhüter des Regionalligisten VfR Aalen hat bei den Saarländern einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Paterok ist der erste Neuzugang des FCS für die Drittligsaison 2022/23. Der gebürtige Paderborner kommt ablösefrei zu den Blau-Schwarzen.

„Wir haben unsere Torhüter-Situation genau analysiert und sind gemeinsam mit unserem Torwart-Trainer Michael Weirich zur Überzeugung gelangt, dass wir als Back-up für unsere Nummer 1 Daniel Batz einen stabilen und erfahrenen Keeper verpflichten sollten", sagt FCS-Sportchef Jürgen Luginger.

Luginger freut sich auf Torwart mit „hervorragender Ausbildung“

Laut Luginger können sich die FCS-Fans auf einen guten Keeper freuen: Paterok sei einer der besten Torhüter der Regionalliga. In Paderborn und Hoffenheim habe er eine hervorragende Ausbildung genossen und in Osnabrück bereits Drittliga-Luft geschnuppert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort