Seit 35 Jahren im Verein FCS-Torwartlegende Heinz Böhmann vor Spiel gegen Zwickau verabschiedet

Saarbrücken · Eine Legende des 1. FC Saarbrücken ist am Samstag vor dem Spiel gegen den FSV Zwickau in den Ruhestand verabschiedet worden: Heinz Böhmann. Seit fast 35 Jahren stand er im Dienst des FCS und blickte zum Abschluss noch einmal auf seine lange Karriere zurück.

Die Verabschiedung von Heinz Böhmann mit Schatzmeister Dieter Weller und Peter Eich (v.l.)

Die Verabschiedung von Heinz Böhmann mit Schatzmeister Dieter Weller und Peter Eich (v.l.)

Foto: Andreas Schlichter

„FCS bis in die Rente - Heinz, 'ne blau-schwarze Legende.“ Das Spruchband der Fans sagt alles. Fast 35 Jahre im Dienst für einen Verein – eine heutzutage fast unglaubliche Verbundenheit. Vor dem Drittliga-Spiel des 1. FC Saarbrücken am Samstag gegen Zwickau wurde Heinz Böhmann in den fußballerischen Ruhestand verabschiedet. Von Schatzmeister Dieter Weller und von keinem geringeren als Torwartlegende Peter Eich.