Gute Nachricht vor dem ersten Halbfinale 1. FC Saarbrücken Tischtennis verlängert mit Patrick Franziska
Saarbrücken · Schon vor dem ersten Halbfinal-Playoffspiel um die deutsche Meisterschaft gegen den Post SV Mühlhausen konnte der 1. FC Saarbrücken Tischtennis seinen Fans eine frohe Nachricht verkünden.
Nationalspieler Patrick Franziska hat seinen Vertrag beim 1. FC Saarbrücken Tischtennis vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 – mit einer beiderseitigen Option auf ein weiteres Jahr – verlängert.
Dies gab der Pokalsieger unmittelbar vor der Playoff-Halbfinalpartie gegen den Post SV Mühlhausen bekannt. „Ich fühle mich im Saarland und im Verein sehr wohl und spüre die große Wertschätzung, die mir nicht nur im Klub, sondern auch in der breiten Öffentlichkeit entgegengebracht wird“, sagte Franziska in einer Pressemitteilung des FCS. Dies mache ihn stolz, sei aber gleichzeitig auch „eine Verpflichtung, alles für den sportlichen Erfolg des Vereins zu geben.
Auch die Verantwortlichen des der Blau-Schwarzen zeigten sich hocherfreut über die Vertragsverlängerung. „Freundlich, familiär und bodenständig ¬– das sind die Charaktereigenschaften, die Patrick auszeichnen und bei uns im Saarland eine große Rolle spielen“, sagte der Sportliche Leiter des FCS, Erwin Berg. Dass er dann noch durch die Leistungen bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021 und in der aktuellen TTBL-Saison wieder beweisen habe, dass er „auch sportlich ein absoluter Top-Spieler ist, macht ihn zu einem perfekten Capitano für unser Team.