Sony startet digitalen Musikservice "fürs Wohnzimmer"

Cannes. Der Unterhaltungskonzern Sony hat seinen neuen digitalen Musikservice Q Unlimited Music in Deutschland gestartet. Sony zufolge richtet er sich an die Masse derer, deren Leben noch nicht von digitalen Medien durchdrungen sei - das seien 85 bis 90 Prozent der Bevölkerung

Cannes. Der Unterhaltungskonzern Sony hat seinen neuen digitalen Musikservice Q Unlimited Music in Deutschland gestartet. Sony zufolge richtet er sich an die Masse derer, deren Leben noch nicht von digitalen Medien durchdrungen sei - das seien 85 bis 90 Prozent der Bevölkerung. Für einen Abopreis (3,99 bis 9,99 Euro pro Monat) haben Nutzer Zugang zu derzeit sechs Millionen Songs - die vier großen Major Labels und mehr als 100 Independents sind dabei. Dazu braucht man nur bei der Anmeldung und Sortierung der Musik einen Computer, alles andere soll sich vom Sofa aus steuern lassen. Der Haken: Bislang funktioniert dies nur mit Sony-Geräten. Auch lässt sich das Ganze nicht offline nutzen. Die Musik wird überdies nur auf das Gerät gestreamt, kann also angehört, nicht aber gespeichert werden. Es gibt bereits etliche solcher Abomodelle, die jedoch immer einen Computer oder ein Smartphone als Empfangsgerät voraussetzen. dpa

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