1. Saarland

Viel Spaß um den Weihnachtsmann beim ersten Dillinger Santa-Lauf

Viel Spaß um den Weihnachtsmann beim ersten Dillinger Santa-Lauf

Dillingen. Der erste Dillinger Santa-Lauf war auf Anhieb ein Erfolg. Doch nicht nur das Spektakel an der Rennstrecke sorgte für einen Riesenspaß, auch das Drumherum stimmte. In der festlich geschmückten Innenstadt machte sich Feierlaune breit. Der Höhepunkt war die Siegerehrung am Gleisdreieck

Dillingen. Der erste Dillinger Santa-Lauf war auf Anhieb ein Erfolg. Doch nicht nur das Spektakel an der Rennstrecke sorgte für einen Riesenspaß, auch das Drumherum stimmte. In der festlich geschmückten Innenstadt machte sich Feierlaune breit. Der Höhepunkt war die Siegerehrung am Gleisdreieck. Zum krönenden Abschluss zündete die Stadt für ihre sprintwütigen Weihnachtsmänner, Engel, Elfen und Rentiere ein buntes Feuerwerk. Doch nicht nur die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten. Die Saarbrücker Zeitung machte während des Santa-Laufs kleinen Besuchern ein besonderes Geschenk. Sie durften sich mit dem Nikolaus ablichten lassen und bekamen das Foto als Titelseite. hth