Hunderte Teilnehmer beim Santa-Lauf

Dillingen. Nur noch ein paar Tage, dann laufen sie wieder um die Wette, die Weihnachtsmänner, Tannenbäume und Lebkuchen. Gemeinsam laden die Stadt Dillingen und Niedermeier Marketing aus Saarbrücken zur vierten Auflage des Santa-Laufes durch die Innenstadt ein. Los geht es am Donnerstag, 1. Dezember, um 18.15 Uhr, der Schülerlauf startet bereits eine halbe Stunde früher um 17.45 Uhr

Dillingen. Nur noch ein paar Tage, dann laufen sie wieder um die Wette, die Weihnachtsmänner, Tannenbäume und Lebkuchen. Gemeinsam laden die Stadt Dillingen und Niedermeier Marketing aus Saarbrücken zur vierten Auflage des Santa-Laufes durch die Innenstadt ein. Los geht es am Donnerstag, 1. Dezember, um 18.15 Uhr, der Schülerlauf startet bereits eine halbe Stunde früher um 17.45 Uhr.

Nachmeldungen erwartet

Im vergangenen Jahr zählten die Veranstalter 650 Teilnehmer. "Bisher haben wir gut 300 Voranmeldungen, doch erfahrungsgemäß melden sehr viele Läufer am Tag nach, warten ab, wie das Wetter ist", erklärte Ralf Niedermeier. Bisher hat sich mit 33 Läufern der Dillinger Hütte dort das zahlenmäßig größte Team angemeldet, die KVS sowie die Stadt Dillingen gehen mit jeweils elf Läufern ins Rennen. Im Rahmenprogramm gibt es einen weiteren Höhepunkt: Zur Siegerehrung um 20 Uhr kommt der Supertalent-Finalist Daniele Domizio.

Doch bevor die schnellsten Läufer, größten Teams und schönsten Verkleidungen prämiert werden, liegen fünf Kilometer Strecke vor den Teilnehmern. Der Start der attraktiven und flachen Strecke ist auf der Saarstraße. Sportkleidung ist übrigens bei diesem Lauf nicht erlaubt. Eine Samba-Band begleitet die Sportler entlang der Strecke.

Während des Laufes wird, betont Stadtsprecherin Gertrud Schmidt, der Verkehr in Dillingen lediglich entlang der Laufstrecke beeinträchtigt sein. Fleißige Helfer vom Bauhof, der Gärtnerei sowie des Ordnungsamtes werden zusammen dafür sorgen, dass die Strecke rechtzeitig abgesperrt ist.

Startunterlagen bis 18 Uhr

Die Startunterlagen können am Veranstaltungstag von zwölf bis 18 Uhr im Zielbereich Stummstraße abgeholt werden. Die Anmeldefrist ist vorbei, doch Nachmeldungen sind noch bis kurz vorm Start im Zielbereich gegen Barzahlung möglich. Die Anmeldegebühr beträgt dann zwölf Euro, für fünf Euro kann ein Kostüm erworben werden.

Am Schülerlauf über 2,5 Kilometer können alle Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre teilnehmen, die Anmeldegebühr beträgt hier drei Euro, weihnachtliche Verkleidung ist ebenfalls Pflicht.

Info: Niedermeier Marketing, Tel. (06 81) 96 85 38 13, E-Mail: santa-lauf@niedermeierplus.de

santa-lauf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort