1. Saarland

VHS Dillingen informiert über Erbrecht und Testament

VHS Dillingen informiert über Erbrecht und Testament

Dillingen. Die VHS Dillingen bietet am Montag, 1. Oktober, den Vortrag "Erben und Vererben" an

Dillingen. Die VHS Dillingen bietet am Montag, 1. Oktober, den Vortrag "Erben und Vererben" an. Es werden folgende Themen behandelt: Wer soll mein Vermögen bekommen? Soll ich ein Testament oder einen Erbvertrag abschließen, um meinen letzten Willen abzusichern? Was wird geschehen, wenn ich nichts unternehme? Wer seine Vermögensnachfolge frühzeitig selbst klärt, kann Streit und Ärger unter den möglichen Erben vermeiden. Der Vortrag informiert über die gesetzlichen Regelungen des Erbrechts und geht auch auf einige steuerliche Aspekte ein. Der Vortrag findet im Haupthaus der VHS von 18 bis 19.30 Uhr statt und kostet sechs Euro. redAnmeldung im Sekretariat der VHS Dillingen, Telefonnummer (0 68 31) 70 70 09.