Verträumte Winterlandschaften mitten im April

Kreis St. Wendel. Weiße Landschaften und schneeverschmierte Straßen bestimmten gestern Morgen das Bild im nördlichen Saarland. Vor allem auf der Freisener Höhe fielen dicke Schneeflocken. Trotzdem meldet die Polizei lediglich einen glättebedingten Unfall. Dieser ereignete sich am Sonntagmorgen, neun Uhr, auf der A62

 Nicht der Schnee, ein Fahrfehler war Ursache dieses Unfalls. Foto: atb

Nicht der Schnee, ein Fahrfehler war Ursache dieses Unfalls. Foto: atb

Kreis St. Wendel. Weiße Landschaften und schneeverschmierte Straßen bestimmten gestern Morgen das Bild im nördlichen Saarland. Vor allem auf der Freisener Höhe fielen dicke Schneeflocken. Trotzdem meldet die Polizei lediglich einen glättebedingten Unfall. Dieser ereignete sich am Sonntagmorgen, neun Uhr, auf der A62. Zwischen Otzenhausen und Türkismühle fuhr ein Pkw-Fahrer gegen die Leitplanke. Er wurde leicht verletzt. Ebenfalls um kurz nach neun Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall bei Reitscheid. Trotz verschneiter Fahrbahn, war nicht Glätte die Unfallursache. Ein Pkw-Fahrer hatte die Vorfahrt eines anderen Pkw missachtet. Es kam zum Frontal-Zusammenstoß. Die Autos wurden stark beschädigt, beide Fahrer leicht verletzt. Die L133 war für etwa eine Stunde gesperrt. Gesperrt war auch die Ortsdurchfahrt von Hofeld, und zwar am Samstagmorgen gegen 9.45 Uhr. Dort wurde eine Ölspur gemeldet. Die Feuerwehr stellte fest, dass es kein Öl war. Trotzdem wurde die unbekannte Flüssigkeit abgestreut. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort