Verein "Bürger helfen Bürgern" mit neuem Vorstand

Heusweiler. Nach dem überraschenden Tod von Astrid Feld, der langjährigen Vorsitzenden des Heusweiler Vereins "Bürger helfen Bürgern", waren Neuwahlen im Verein notwendig geworden. In der Mitgliederversammlung wurde nun Thomas Heimes zum 1. Vorsitzenden und Wolfgang Karges zu seinem Stellvertreter gewählt

Heusweiler. Nach dem überraschenden Tod von Astrid Feld, der langjährigen Vorsitzenden des Heusweiler Vereins "Bürger helfen Bürgern", waren Neuwahlen im Verein notwendig geworden. In der Mitgliederversammlung wurde nun Thomas Heimes zum 1. Vorsitzenden und Wolfgang Karges zu seinem Stellvertreter gewählt.Der Verein war im Mai 1997 von Astrid Feld, dem damaligen Bürgermeister Josef Zeimetz, Pfarrer Dieter Torkar, Pastor Hermann Burger und drei weiteren Mitgliedern gegründet worden. Sein Ziel ist es, hilfsbedürftige Personen in der Großgemeinde Heusweiler zu unterstützen. "Der Verein versucht, auf diese Weise in Not geratenen Einzelpersonen und Familien unbürokratisch zu helfen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Finanzielle Unterstützung erfahre "Bürger helfen Bürgern" seit Jahren durch Spenden von Einzelpersonen, Unternehmen und Vereinen. Der Verein sei für sein Wirken auch auf Hinweise auf in Not geratene Personen oder Familien angewiesen. Entsprechende Informationen, die vertraulich behandelt würden, können Vereinsmitgliedern gegeben werden, insbesondere Therese Bauer und Angelika Leinenbach sowie den Vertretern der Kirchengemeinden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort