Bliesen macht das Dutzend voll

Bliesen/Freisen. Das Jahr 2013 hat zwar noch nicht begonnen, aber die Nachwuchsteams des TV Bliesen haben schon den ersten Titel verbuchen können. Die U20 sicherte sich zum zwölften Mal in Folge den Titel des Saarlandmeisters und vertritt den saarländischen Volleyballverband bei den südwestdeutschen Meisterschaften Ende April. Die U20 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht

 Der TV Bliesen war gleich mit zwei Teams bei der Landesmeisterschaft vertreten. Die erste (hinten) gewann, die zweite wurde Fünfter. Foto: Verein

Der TV Bliesen war gleich mit zwei Teams bei der Landesmeisterschaft vertreten. Die erste (hinten) gewann, die zweite wurde Fünfter. Foto: Verein

Bliesen/Freisen. Das Jahr 2013 hat zwar noch nicht begonnen, aber die Nachwuchsteams des TV Bliesen haben schon den ersten Titel verbuchen können. Die U20 sicherte sich zum zwölften Mal in Folge den Titel des Saarlandmeisters und vertritt den saarländischen Volleyballverband bei den südwestdeutschen Meisterschaften Ende April. Die U20 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach dem Halbfinal-Sieg gegen Ausrichter Quierschied traf die Mannschaft im Finale auf die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl. Nach einem sehr unkonzentrierten Start (0:8) drehte Bliesen aber auf und gewann mit 25:12 und 25:9. Für den TV Bliesen gingen an Netz: Jonas Klinkner, Jerome Klauck, Lukas Scholtes, Lukas Groß, Julian Haupert, Lars Meyer, Oliver Röhm und Jakob Ruf. Das zweite Bliesener Team, das ausschließlich mit U16-Spielern antrat, wurde Fünfter.

Die weibliche U20 des SSC Freisen belegte bei den Saarlandmeisterschaften in der Freisener Bruchwaldhalle den zweiten Platz. Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg verlor der SSC gegen den Dauer-Rivalen TV Lebach mit 0:2 (26:28, 16:25). Trotz der Niederlage ist Freisen für die südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert. sem/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort