1. Saarland

Verbraucherzentrale informiert über Dämm-Maßnahmen

Verbraucherzentrale informiert über Dämm-Maßnahmen

Kreis Neunkirchen. Die kalte Jahreszeit steht bevor. Manche Hauseigentümer möchten noch schnell etwas gegen den hohen Energieverbrauch im Winter unternehmen. Als kurzfristig umsetzbare Maßnahme scheint vielen Verbrauchern die Innendämmung die einfachste Möglichkeit, Energie zu sparen

Kreis Neunkirchen. Die kalte Jahreszeit steht bevor. Manche Hauseigentümer möchten noch schnell etwas gegen den hohen Energieverbrauch im Winter unternehmen. Als kurzfristig umsetzbare Maßnahme scheint vielen Verbrauchern die Innendämmung die einfachste Möglichkeit, Energie zu sparen. Die Energieberater der Verbraucherzentrale weisen allerdings auf das hohe Risiko von Bauschäden und Schimmelbildung hin. Wer dennoch eine Innendämmung durchführen möchte, kann sich Rat holen von den Fachleuten der Verbraucherzentrale. Für eine persönliche Beratung - auch zu allen anderen Fragen des Energiesparens - in einer der 14 Energieberatungsstellen ist eine Anmeldung erforderlich. In Neunkirchen finden Energieberatungen jeden Dienstag im Rathaus statt, Oberer Markt 16, Zimmer 407. redAnmeldung: Telefon (0 68 21) 2 77 00 oder (06 81) 500 89 15.