Tür geknackt durch Briefkastenschlitz

Völklingen Gratis parken an Adventssamstagen An den Adventssamstagen kann man auch dieses Jahr wieder gratis auf städtischen Flächen in Völklingen parken. Parkuhren und Parkscheinautomaten brauchten dann nicht bedient zu werden, teilte die Stadtpressestelle mit.

Die Gratisregelung gelte auch für die City-Tiefgarage zu den üblichen Öffnungszeiten.

Stadtrat macht ernst mit Erhöhungen

In der Völklinger Stadtratssitzung am Mittwoch, 27. November, 18 Uhr, in der Kulturhalle Wehrden geht es nun Bürgern und Vereinen an die Kasse. Als Konsequenz aus dem beschlossenen Haushaltssanierungsplan sollen Parkgebühren und Eintrittspreise fürs Schwimmbad erhöht und eine Tarifregelung für die Nutzung von städtischen Hallen, Sälen und Dorfgemeinschaftshäusern eingeführt werden.

Ludweiler

Einbrecher durchwühlen Wohnhaus

Am Sonntag zwischen 14 und 18.10 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Anwesen in der Hunsrückstraße in Ludweiler eingedrungen. Sie kletterten auf den Balkon, hebelten ein Zimmerfenster auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Anschließend durchsuchten sie das gesamte Gebäude. Spuren wurden durch die Polizei gesichert.

Tür geknackt durch Briefkastenschlitz

Am Sonntag gegen 20.45 Uhr bemerkten die Bewohner eines Wohnhauses in der Straße Zum Heidenhübel in Ludweiler bei ihrer Rückkehr, dass die Eingangstür offen stand. Bislang unbekannten Tätern war es offensichtlich gelungen, die Haustür durch den Briefkastenschlitz zu öffnen. Vermutlich wurden die Eindringlinge bei der weiteren Tatausführung gestört.

Hinweise in beiden Fällen an die Polizei in Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Fenne

Engpass noch bis Mitte Januar

Auf der Saarbrücker Straße in Fenne muss man noch bis Mitte Januar mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Das hat die Völklinger Stadtpressestelle gestern mitgeteilt. Derzeit wird dort ein rund 100 Meter langes Kanalstück repariert. Die Straße ist halbseitig gesperrt, und eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

Sport regional

Völklinger können doch noch siegen

Den Völklinger Handballern ist gegen den Tabellenzweiten der Oberliga eine Überraschung gelungen. Nach sieben Niederlagen in Folge schlug nun die Völklinger HSG die SG Saulheim mit 29:26. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort