Unbekannter stiehlt Auto, baut Unfall und flüchtet vor der Polizei

Düppenweiler · Am Samstag fuhr zwischen 0.25 Uhr und 1 Uhr der Fahrer eines blauen Ford Fiesta, amtliches Kennzeichen SLS-MA 382, von der Marktstraße in Dillingen über Diefflen nach Düppenweiler.

Hierbei wurde er von der Polizei verfolgt und mittels Anhaltesignal "Stop Polizei", Blaulicht und Lichthupe permanent aufgefordert anzuhalten.

Die Zeichen wurden jedoch missachtet. Während der Fahrt beging der Fahrer mehrere Straßenverkehrsgefährdungen und Nötigungshandlungen, in dem er, teilweise ohne Licht und in Schlangenlinie fahrend, mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. In Düppenweiler, in Höhe des Anwesens Hauptstraße 28, kam der Fahrer auf Grund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß gegen eine Vorgartenmauer. Er flüchtete er zu Fuß in Richtung Blandine-Merten-Straße. Die Suche am Unfallort und Ermittlungen an der Halteranschrift verliefen ergebnislos. Dort konnte niemand angetroffen werden. Der Flüchtende konnte durch die nacheilende Streifenbesatzung wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 175 Zentimeter groß, schlank, kurze, dunkle Haare, bekleidet mit schwarzer Jeanshose und einem schwarzen Blouson.

Am Samstagabend erschien der Halter des verunfallten Pkws auf der Dienststelle in Dillingen und teilte mit, dass sein Fahrzeug im Tatzeitraum Freitag, 22. November, 19.30 Uhr, und Samstag, 23. November, 20.15 Uhr, gestohlen worden sei.

Sein Fahrzeug habe er am Freitag um 19.30 Uhr vor dem Anwesen Göbenstraße 3 in Dillingen abgestellt. Der Fahrzeugschlüssel habe bei Tatausführung im Schloss des Pkwgesteckt.

Personen oder Geschädigte, die Angaben zum Ford Fiesta, der Verfolgungsfahrt oder dem Diebstahl des Pkw machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort