Titelverteidiger Bliesen scheitert im Pokal-Viertelfinale

Griesborn/Bliesen. Titelverteidiger TV Bliesen hat das "vorweggenommene Endspiel" um den Volleyball-Saarlandpokal der Männer verloren. Im Viertelfinale unterlag Bliesen dem Erzrivalen SSG Schwarzenholz-Griesborn in der Jahnsporthalle Schwalbach vor rund 200 Fans mit 0:3 (28:30, 20:25, 24:26)

Griesborn/Bliesen. Titelverteidiger TV Bliesen hat das "vorweggenommene Endspiel" um den Volleyball-Saarlandpokal der Männer verloren. Im Viertelfinale unterlag Bliesen dem Erzrivalen SSG Schwarzenholz-Griesborn in der Jahnsporthalle Schwalbach vor rund 200 Fans mit 0:3 (28:30, 20:25, 24:26).Das Duell der beiden Regionalliga-Aufsteiger war anfangs von großer Nervosität geprägt. Die SSG, der Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, leistete sich im ersten Durchgang zu viele Eigenfehler. So lagen die Gäste aus Bliesen, die als Oberliga-Zweiter in die höhere Spielklasse aufrückten, im ersten Durchgang zwischenzeitlich sogar mit fünf Punkten vorn. Doch Schwarzenholz-Griesborn kämpfte sich ins Spiel zurück, ging in Führung und sicherte sich den ersten Zähler - nach dem fünften Satzball. Im zweiten Satz sahen die Zuschauer dann eine ganz andere Heimmannschaft: Die Griesborner kämpften verbissen um jeden Ball, das Zusammenspiel klappte besser und bei einer zwischenzeitlichen Acht-Punkte-Führung war der Gewinn des zweiten Durchgangs nie in Gefahr. Der dritte Satz verlief dann wieder deutlich enger. Aber Pokal-Verteidiger Bliesen schaffte es im ersten Pflicht-Duell der Neu-Regionalligisten nicht mehr, das Blatt zu wenden. Mit einer Sprungangabe verwandelte SSG-Routinier Henning Krone nach knapp einer Stunde den vierten Matchball zum 3:0-Sieg. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort