Tischtennis: Heinrich holt die einzige saarländische Medaille

Lebach · Bei den deutschen Einzelmeisterschaften der Tischtennis-Senioren in Bielefeld hat Alois Heinrich vom TTC Lebach im Senioren-Einzel Ü65 für die einzige Einzelmedaille aus saarländischer Sicht gesorgt: Nachdem er das Viertelfinale gegen Zlatko Volk (Berliner Tischtennisverband) und das Halbfinale gegen Manfred Schlicht (Hessischer Tischtennisverband) jeweils mit 3:1 für sich entschied, hatte er im Finale gegen Rudolf Steiner vom Berliner Tischtennisverband mit 5:11, 7:11 und 2:11 das Nachsehen. Der zweite saarländische Teilnehmer in der Altersklasse Ü65, Edmund Kreuz von der TTG Marpingen/Alsweiler, erreichte das Achtelfinale, wo er Heinrichs späterem Halbfinalkonkurrenten Schlicht mit 11:2, 5:11, 2:11 und 2:11 gratulieren musste.

Im Doppel waren Alois Heinrich/Edmund Kreuz (TTC Lebach/TTG Marpingen-Alsweiler) nahe dran an einer Medaille. Doch trotz einer 2:1-Satzführung verloren sie im Viertelfinale denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Rene Theillout/Ernst-Willi Jennessen (Westdeutscher Tischtennisverband).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort