Tischtennis: Doch noch Hoffnung im Tabellenkeller?

Besseringen/Bachem · Nach fünfwöchiger „Winterpause“ wird es für die Tischtennis-Herren von Oberligist TTF Besseringen am Samstag wieder ernst. In der Besseringer Schulturnhalle empfängt das Team ab 17.

30 Uhr den TTC Kerpen Illingen zum Saarderby. Für die Tischtennisfreunde ist es eine ganz wichtige Partie, um ihre bescheidene Ausgangslage im Abstiegskampf vielleicht noch einmal entscheidend zu verbessern. Mit nur einem Sieg aus neun Partien liegt Besseringen derzeit an vorletzter Stelle, der Rückstand zum RSV Klein-Winternheim auf dem Relegationsplatz beträgt drei Punkte. Gegner Illingen steht mit 12:6 Zählern und Rang vier zwar um einiges besser da, dennoch sagt TTF-Kapitän Andreas Koch: "Das ist eine der Spiele, in denen wir zumindest die Chance haben, um zu punkten. Im Hinspiel haben wir nur knapp mit 7:9 verloren. Wenn wir jetzt wenigstens einen Zähler holen, würde es für uns insgesamt wieder viel besser aussehen." Dass die Möglichkeit auf den Ligaverbleib trotz allem durchaus noch gegeben ist, habe er auch versucht, seinen Mitspielern für den Rest der Saison mit auf den Weg zu geben.

Auf eine deutlich bessere zweite Saisonhälfte hoffen auch die Damen von Regionalligist TTV Rimlingen-Bachem. Am Samstag geht es für sie wieder los, ebenfalls mit einem Saarderby in eigener Halle. Ab 15.30 Uhr trifft der nach neun Partien noch punktlose Tabellenletzte in der Sporthalle Bachem auf den Liga-Siebten TTSV Saarlouis-Fraulautern mit 10:8 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort