Tischtennis: Schock für Rimlingen – Heimdebüt für Besseringen

Bachem · Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit dem Sieg gegen Wirges (8:4) musste Tischtennis-Regionalligist TTV Rimlingen-Bachem am vergangenen Sonntag in der Partie gegen den TTC Bietigheim-Bissingen die erste Niederlage hinnehmen (2:8).

Schwerer wiegt die Verletzung von Nikola Jäckel. Bei der 38-Jährigen wurde ein Knorpelschaden im Knie diagnostiziert. "Ich werde lange fehlen. Das ist natürlich ein schwerer Schlag für die ganze Mannschaft", sagt Jäckel. Ohne seine Nummer eins wird es für Aufsteiger TTV umso schwerer, in der Regionalliga zu bestehen. An diesem Samstag geht es in der Sporthalle Bachem ab 15.30 Uhr gegen die DJK Stuttgart (7:1 Punkte). Tags darauf steht an dem Doppelspieltag das Heimspiel um 11 Uhr gegen die TTG Süßen (3:3) an.

Für die Tischtennisfreunde Besseringen steht nach drei klaren Auswärtsniederlagen zum Auftakt der Herren-Oberliga an diesem Samstag um 18 Uhr die Saisonheimpremiere in der Schulturnhalle Besseringen an. Gegner TTC Kerpen Illingen hat drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto - und ist im Saarderby der Favorit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort