Hasborns Trainer Gornik muss Sieg teuer bezahlen

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat am Samstag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaverbleib gefeiert. Der SV setzte sich im Kellerduell beim Tabellen-13. TuS Steinbach vor 220 Zuschauern mit 3:1 durch. Hasborn vergrößerte damit vier Spieltage vor Saisonende seinen Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz auf sechs Zähler. Allerdings musste der SV den Sieg teuer bezahlen. Spielertrainer Mathäus Gornik brach sich in einem Zweikampf die Nase und droht nun auszufallen. "Ob ich operiert werden muss, ist nicht ganz sicher. Aber ich komme wohl nicht drum herum", so der Übungsleiter.

Hasborn stellte in Steinbach durch einen Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg. Nach einer Ecke von Gornik köpfte Fundu Kamu den Ball in der 28. Minute zum 1:0 ins Netz. Acht Minuten später erhöhte Jan Klein mit einem sehenswerten Volleyschuss auf 2:0. In der zweiten Hälfte schwächte sich Steinbach selbst. Bono Marjanovic sah nach einem Schubser gegen Gornik in der 66. Minute Rot. Nur Augenblicke später musste Osman Akyol nach einem Foul an Steffen Hoffmann mit Gelb-Rot vom Feld.

Trotz doppelter Unterzahl verkürzten die Gastgeber in der 73. Minute auf 1:2. Hasborn musste nun noch einige bange Minuten überstehen, ehe Fernando da Silva Carl in der Nachspielzeit nach einem Konter das entscheidende 3:1 erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort