Fußball-Saarlandliga Wichtiges Kellerduell für den SV Hasborn

Hasborn · Für Fußball-Saarlandligist SV Hasborn steht an diesem Samstag ein ganz wichtiges Auswärtsspiel an. Um 16 Uhr ist das Team von Trainer Michael Warschburger bei der FSG Ottweiler-Steinbach zu Gast. Die FSG liegt als Tabellen-16. mit einem Zähler weniger als Hasborn auf dem ersten Abstiegsplatz (bei drei Absteigern).

Für Fußball-Saarlandligist SV Hasborn steht an diesem Samstag ein ganz wichtiges Auswärtsspiel an. Um 16 Uhr ist das Team von Trainer Michael Warschburger bei der FSG Ottweiler-Steinbach zu Gast. Die FSG liegt als Tabellen-16. mit einem Zähler weniger als Hasborn auf dem ersten Abstiegsplatz (bei drei Absteigern).

Das bedeutet: Bei einer Niederlage würde Hasborn auf einen möglichen Abstiegsplatz abrutschen. Mit einem Sieg könnte der Vorsprung vor der „roten Linie“ dagegen deutlich ausgebaut werden. Das Hinspiel konnte der SV – damals noch mit Mathäus Gornik als Trainer – zu Hause mit 4:2 zu seinen Gunsten entscheiden. Ohnehin ist die FSG so etwas wie der „Lieblingsgegner“ der Hasborner. Die letzten sechs Ligaspiele gegen Ottweiler-Steinbach (beziehungsweise den TuS Steinbach) wurden alle gewonnen. Allerdings könnte die Partie an diesem Samstag dennoch eine harte Nuss werden, da die FSG diese Saison sehr heimstark ist. 23 seiner 30 Punkte holte das Team vor eigenem Anhang.

Vor der Partie in Steinbach kann der SV Hasborn übrigens zwei Vertragsverlängerungen vermelden: Torhüter Christian Reiter bleibt dem Club kommende Saison ebenso erhalten wie Offensiv-Akteur David Quinten. Angreifer Ramon Klein wird den SV dagegen verlassen und zum Ligakonkurrenten VfL Primstal wechseln. Der 19-Jährige kam in dieser Saison zu zwei Kurzeinsätzen im Hasborner Saarlandliga-Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort