Unfall mit Rehbock löst weiteres Unglück bei Berschweiler aus

Berschweiler · Wildwechsel bei Berschweiler hat am späten Freitagabend zu gleich zwei Unfällen zwischen Berschweiler und Marpingen geführt, Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer meldet, erwischte kurz vor 23 Uhr ein Autofahrer auf der L 133 mit seinem Wagen einen Rehbock. Ein weiteres Fahrzeug fuhr dann über den Kadaver.

Was der zweite Fahrer nicht bemerkte: Das Geweih des Tieres schlitzte den Tank seines Wagens auf. Darauf zog sich eine Spritspur über die Strecke. Erst in Marpingen wurde der Mann auf das Malheur aufmerksam. Da war schon Kraftstoff in einen Schacht am Straßenrand geflossen. Eine Fachfirma musste anrücken, um den für die Umwelt gefährlichen Diesel von der Straße zu bekommen. Indes kümmerten sich Feuerwehrleute darum, dass kein Öl in die Kanalisation gelangt. Während des anderthalbstündigen Einsatzes war die Strecke zeitweise gesperrt. > zu weiteren Unfällen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort