Süddeutsche Meisterschaft: Berg und Jasper holen Medaillen

Regensburg · Die Leichtathleten aus dem Kreis Saarlouis konnten sich bei den süddeutschen Meisterschaften in Regensburg über zwei Medaillen freuen. Am ersten Wettkampftag überzeugte Susen Berg vom LC Rehlingen in neuer Bestzeit von 62,01 Sekunden über 400 Meter Hürden als Vize-Meisterin bei den Frauen.

"Bis auf einen kleinen Wackler an der neunten Hürde bin ich heute zum ersten Mal komplett den gewünschten Rhythmus durchgelaufen", sagte sie voller Freude. Über 200 Meter steigerte Berg ihre Bestzeit im Vorlauf auf 25,25 Sekunden und wurde im Finale in 25,43 Sekunden Vierte.

Martin Jasper vom LC Rehlingen sicherte sich im Dreisprung der Männer mit 15,92 Metern die Bronzemedaille, während Vereinskollege Jonas Lotz in 22,12 Sekunden über 200 Meter als Vierter knapp eine Medaille verpasste. Vierte Plätze gab es auch in der Altersklasse U 18 für Louisa Gerhard (LC Rehlingen) mit 41,12 Metern im Speerwurf und für Mehrkämpfer Rouven Näckel (LSG Saarlouis) mit 6,69 Metern im Weitsprung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort