Saarlandmeisterschaft im Elfmeterschießen

Steinberg-Deckenhardt/Walhausen · 37 Mannschaften, zehn mehr als im vergangenen Jahr, beteiligten sich am Karlsberg-Elfer-Cup, der Saarlandmeisterschaft im Elfmeterschießen. Sie sorgten vor großer Kulisse für eine tolle Stimmung in der Arena des SV Steinberg-Deckenhardt.

In einem packenden und spannenden Finale siegte das Team der Stephan-Morsch-Stiftung gegen Tropical-Flair.

Der neue Cup-Gewinner wurde angeführt vom ehemaligen Bundesligaprofi beim 1. FC Kaiserslautern und TSV München, Thomas Riedel. Die siegreiche Mannschaft wurde weiter unterstützt von Manfred Osei-Kwado (1. FC Kaiserlautern, Marc Birkenbach (SV Saar 05 Saarbrücken) und Jens Kiefer, Trainer FC 08 Homburg.

Neben Spiel und Spaß liegen der SG Steinberg-Deckenhardt/Walhausen als Veranstalter dieses Cups die Suche nach potenziellen Spendern für die Stephan-Morsch-Stiftung am Herzen, so das Organisationsteam. Es konnten 20 neue Spender in die Spenderdatei der Stephan-Morsch-Stiftung aufgenommen werden. Somit hat sich die Zahl der Spender in den letzten drei Jahren durch den Elfer-Cup auf rund 150 erhöht.

650 Euro Preisgeld

Während der Siegerehrung wurden Preisgelder in Höhe von 650 Euro an die ersten acht Mannschaften übergeben. Darüber hinaus überreichte die SG Steinberg-Deckenhardt/Walhausen eine Spende von je 750 Euro an die Stephan-Morsch-Stiftung und an die Wendelinus-Stiftung. Spontan spendeten auch Mannschaften ihr Preisgeld für den guten Zweck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort