Christian-Weber-Platz wird heute bemalt

Wörschweiler Motorradfahrer stören im Wald In letzter Zeit häufen sich im Homburger und Kirkeler Wald Vorfälle, wo Motorradfahrer mit Motocrossmaschinen verbotenerweise im Revier umherfahren und dabei Störungen in der Natur verursachen, Waldbesucher belästigen oder sogar in Gefahr bringen. Darüber beschwerte sich der Revierleiter in Kirkel, Martin Eberle, gestern gegenüber unserer Zeitung.

Der jüngste Vorfall war am Sonntag gegen 18.30 Uhr im Waldgebiet zwischen Taubentalparkplatz und Wörschweiler. Eberle: "Ein Zeuge hat zwei Fahrer gesehen." Er habe ein Homburger Kennzeichen wahrgenommen, den Rest konnte er wegen der hohen Geschwindigkeit nicht erkennen. Eberle: "Die Fahrer sollen ermittelt werden."

Hinweise, auch zu ähnlichen Vorfällen, an jede Polizeidienststelle oder an Förster Eberle unter Tel. (01 75) 2 20 08 39.

Homburg

Christian-Weber-Platzwird heute bemalt

Auf dem Christian-Weber-Platz in der Homburger City startet heute das "Wir-Projekt Homburg", das mehrere Generationen und Nationalitäten verbindet. Beteiligt sind unter anderem auch Schulen, Menschen mit und ohne Behinderungen. Ab 8.30 bis 13 Uhr wird eine riesige Fläche auf dem Christian-Weber-Platz mit Kreide bemalt. Auch Passanten können bei dieser Aktion spontan mitmachen und ihrem "Wir-Gefühl" mit Gedanken, Malerei und Wischtechnik Ausdruck verleihen.

Sport regional

Bexbacher Würtz siegt beim Trabrennen

1500 Zuschauer waren am Sonntag trotz starken Regens zu den traditionellen Pferderennen beim Webenheimer Bauernfest gekommen. Beim Trabfahren über 2100 Meter siegte "Simply the Best" aus dem Stall Großmann mit dem Bexbacher Jürgen Würtz im Sulky. Der 55-Jährige ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im Pferdesport. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort