Adjei glänzt mit Doppelsieg

Saarbrücken/Wattenscheid · Erfolgreichste Saarbrückerin bei den deutschen Meisterschaften des Leichtathletik-Nachwuchses der Altersklassen U20 und U18 in Bochum-Wattenscheid war Abgail Adjei vom SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken.

Die 17-jährige Schülerin gewann sowohl am ersten Tag der Titelkämpfe über 100 Meter Hürden mit der Einstellung ihrer persönlichen Bestzeit von 13,77 Sekunden eine Bronzemedaille, als auch tags darauf im Weitsprung mit 5,81 Metern. Adjei stellte damit erneut unter Beweis, dass sie auch bundesweit zu den größten Leichtathletik-Talenten zählt.

Ihre gleichaltrigen Vereinskameraden Kevin Busch und Yannick Léguédé überraschten mit neuen Hausrekorden von 56,16 Sekunden über 400 Meter Hürden als Vierter beziehungsweise 60,48 Metern im Hammerwurf als Fünfter. Zwei Finalplatzierungen schaffte in der Klasse U20 Tobias Blum von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal als Vierter über 2000 Meter Hindernis mit Hausrekord von 5:54,06 Minuten und einen Tag danach als Siebter über 3000 Meter in 8:36,17 Minuten. Sprinthoffnung Lukas Hein vom LAZ Saarbrücken wurde in der U20 Sechster über 100 Meter in 10,83 Sekunden, nachdem er sich im Zwischenlauf auf 10,68 Sekunden gesteigert hatte. Über 200 Meter erreichte er den B-Endlauf, in dem er in 22,15 Sekunden Vierter wurde. Zuvor hatte er im Vorlauf (21,94) seine Bestzeit eingestellt.

leichtathletik.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort