Angriff in Döner-Bude: Zeitweilig auch Staatsschutz involviert

Urexweiler · Im Zusammenhang mit dem brutalen Überfall auf den Inhaber eines Kebabimbisses in Marpingen-Urexweiler in der Nacht auf Freitag, wobei das Opfer schwer verletzt worden war, hat auch der Staatsschutz ermittelt.

Wie Stephan Laßotta von der Pressestelle des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken auf Anfrage meldet, fahnde mittlerweile der Kriminaldienst der St. Wendeler Polizeiinspektion "in alle Richtungen". Drei Unbekannte hatten ihr Opfer mit einer Stange auf den Kopf geschlagen und mit einer Druckluftwaffe auf es geschossen. Weil eine rassistisch motivierte Tat nicht auszuschließen war, wurde der Staatsschutz eingeschaltet. Laßotta zu dessen Abzug: "Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Anhaltspunkte für einen fremdenfeindlichen Hintergrund." Der Auslöser sei aber auch weiterhin unklar. Zurzeit werde wegen versuchten Raubes und schwerer Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort