Grillplatzbau Aktion Mensch fördert neuen Grillplatz zur Begegnung

Marpingen · () Die Aktion Mensch hat Marpingen mit dem Förderprogramm „Noch viel mehr vor“ bei dem Bau eines Grillplatzes neben dem Jugendcafé unterstützt. Das Projekt begann im Mai mit einer Ideensammlung. Die Jugendlichen trafen sich im Jugendcafé und entwarfen eine Skizze mit ihren Vorstellungen. Dabei wurde darauf geachtet, dass der Grillplatz barrierefrei und somit für die Menschen aus der Seniorenresidenz gut erreichbar ist.

 Mitte August wurden die ersten Materialien geliefert. In Kooperation mit dem Bauhof wurden die Vorarbeiten für den Grillplatz angegangen und im September stellten die Jugendlichen in Eigenregie den Grillplatz fertig. Mit einem Fest wurde der Platz eröffnet. Auch Senioren aus der Residenz Alte Mühle kamen vorbei, um beim gemeinsamen Grillfest mitzufeiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort