Messe Grillen nach dem Waldgottesdienst

Oberkirchen · Das „Enscherre“ in Oberkirchen begann mit einer Heiligen Messe auf dem Hochrech.

 Zahlreiche Besucher waren zur Heiligen Messe auf den Hochrech bei Oberkirchen gekommen.

Zahlreiche Besucher waren zur Heiligen Messe auf den Hochrech bei Oberkirchen gekommen.

Foto: Roland Becker

Während an anderen Orten der Republik über das Aufhängen von Kreuzen in öffentlichen Gebäuden diskutiert wird, begann in Oberkirchen ein profanes Grillfest mit einer Heiligen Messe. Auf dem Hochrech feierte Pastor Hanno Schmitt mit einer Vielzahl von Gläubigen das Hochamt. Schmitt lobte dabei den Ortsvorsteher Roland Becker dafür, dass er zu einem Fest der Zivilgemeinde demonstrativ zum Waldgottesdienst einladen habe. Anschließend saß man beim „Enscherre“ zusammen. Die Erlöse aus Getränke- und Kuchenverkauf gingen zu Gunsten der Jugendfeuerwehr und die Kollekte zu Gunsten der kirchlichen Jugendarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort