Stadt will ab 25. Juli die Stufen an der City-Promenade setzen

Völklingen. Ab 25. Juli soll es auf der Baustelle an der City-Promenade ernsthaft weitergehen. Die Stadtpressestelle teilte gestern mit, ab dann würden "die Mauern zwischen den beiden höhenversetzten Ebenen durch Stufen ersetzt". Pressesprecher Uwe Grieger ergänzte, er gehe davon aus, dass dann die nötigen Steine da seien. Näheres konnte Grieger nicht sagen

Völklingen. Ab 25. Juli soll es auf der Baustelle an der City-Promenade ernsthaft weitergehen. Die Stadtpressestelle teilte gestern mit, ab dann würden "die Mauern zwischen den beiden höhenversetzten Ebenen durch Stufen ersetzt". Pressesprecher Uwe Grieger ergänzte, er gehe davon aus, dass dann die nötigen Steine da seien. Näheres konnte Grieger nicht sagen. Der städtische Projektleiter befinde sich in Urlaub. Oberbürgermeister Klaus Lorig hatte zuvor das "Ruhen" des Baus damit begründet, dass bestellte Basaltstufen noch nicht angeliefert worden seien. Nach SZ-Informationen sind diese Steine übrigens nicht, wie es ursprünglich hieß, in Fernost, sondern in der nahen Pfalz geordert worden. Bei Steinen für die Forbacher Passage, bestellt in Vietnam, hatte es zuvor eine halbjährige Lieferverzögerung gegeben. Geschäftsfrau Inge Bütermann betonte als Vertreterin der Anlieger, die Geschäfte seien trotz Bauzauns für Kunden erreichbar. Und, so Bütermann: "Wir freuen uns, wenn alles fertig ist." er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort