Tennis Diese Damen sind einfach unschlagbar

Hasborn · Damen 55 des TC Hasborn-Dautweiler sichern sich souverän den Verbandsliga-Titel.

  Die Meistermannschaft mit (hinten von links) Klaudia Zimmer, Bärbel Heckler, Gerda Scholl und Renate Hoffmann sowie (vorne von links) Susanne Graf und Jutta Backes-Burr. Es fehlen Katharina Hoffmann und Birgit Heib.   
   Foto:  Besch

Die Meistermannschaft mit (hinten von links) Klaudia Zimmer, Bärbel Heckler, Gerda Scholl und Renate Hoffmann sowie (vorne von links) Susanne Graf und Jutta Backes-Burr. Es fehlen Katharina Hoffmann und Birgit Heib. Foto:  Besch

Foto: Besch

Besser kann man es gar nicht machen: Ungeschlagen haben sich die Damen 55 des TC Hasborn-Dautweiler die Meisterschaft in der Tennis-Verbandsliga gesichert. Mit einem 14:0 zum Abschluss gegen den TV Bexbach krönten die Hasbornerinnen ihre starke Saison. Zuvor hatte die Mannschaft um Teamkapitän Susanne Graf bereits gegen den TC Ottweiler und den TC Bliesmengen-Bolchen ohne Punkteverlust gewonnen. Nur bei den Spielen gegen den TC Homburg und den späteren Vizemeister TC Blieskastel gab das Team je ein Spiel ab und gewann „nur“ mit 12:2.

Die deutliche Überlegenheit der Mannschaft  unterstreicht auch die Bilanz von 57 gewonnenen Sätzen, denen lediglich fünf verlorene Sätze gegenüberstehen. Nächste Saison schlägt die Mannschaft nun in der obersten saarländischen Spielklasse, der Saarlandliga, auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort