Fußball-Saarlandliga Lill lässt die FSG erneut jubeln

Steinbach · Fußball-Saarlandligist FSG Ottweiler-Steinbach gewinnt auch zweites Saisonspiel gegen den TuS Herrensohr.

 Lukas Meiser (Zweiter von links) von der FSG Ottweiler-Steinbach reckt die Faust in die Höhe. Er hat gerade die 1:0-Führung im Heimspiel gegen den TuS Herrensohr erzielt. Die FSG gewann die Partie mit 2:1.

Lukas Meiser (Zweiter von links) von der FSG Ottweiler-Steinbach reckt die Faust in die Höhe. Er hat gerade die 1:0-Führung im Heimspiel gegen den TuS Herrensohr erzielt. Die FSG gewann die Partie mit 2:1.

Foto: Heiko Lehmann

Ihm gehe es gerade „in allen Belangen hervorragend“, sagte Boris Becker am Donnerstag. Damit meinte der Trainer der FSG Ottweiler-Steinbach zum einen seine überstandene Corona-Erkrankung – und zum anderen den zweiten Sieg seiner Mannschaft im zweiten Saisonspiel der Fußball-Saarlandliga. Sechs Punkte zum Auftakt seien das Ergebnis einer intensiven Vorbereitung, gab Becker nach dem 2:1-Erfolg am Mittwochabend gegen den TuS Herrensohr zu Protokoll. Und diesen Erfolg dürfe jeder in der Mannschaft für sich in Anspruch nehmen. „Wir haben einen guten Spirit im Team“, sagte Becker weiter, keiner habe im Training derjenige sein wollen, der weniger gemacht hat als andere. „Das gefällt mir“, freute sich der 36-Jährige, dessen Team in der freilich jungen Saison in der Tabelle von Rang zwei grüßt.