Fußball Hasborn: Nach Gemmel und Pabst kommt auch Roob

Hasborn/Marpingen/Theley · Fußball-Verbandsligist SV Hasborn bastelt eifrig am Team für die neue Saison. Ob es dabei in der Verbandsliga oder Saarlandliga weitergeht, ist noch unklar.

  Tim Roob verlässt Primstal nach sieben Jahren und wechselt nach Hasborn.  Foto: Facco/VfL

Tim Roob verlässt Primstal nach sieben Jahren und wechselt nach Hasborn. Foto: Facco/VfL

Foto: Facco/Verein

Ein neuer Spieler aber wird es ab März auf dem Platz beeinflussen können: Johannes Gemmel. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kehrt ab sofort nach nur einem halben Jahr beim Oberligisten SC Idar-Oberstein ins Waldstadion zurück.

Zuvor hatte sich der SVH bereits die Dienste des Primstalers Lukas Pabst für das Meisterschaftsrennen in der Verbandsliga gesichert. Im Sommer bekommen Pabst und Gemmel dann mit Tim Roob (26) einen weiteren neuen Spielpartner im Mittelfeld. Roob verlässt nach sieben Jahren den Saarlandligisten VfL Primstal und nimmt nach eigenen Angaben „in Hasborn eine neue fußballerische Herausforderung an“.

Derweil steht Hasborns Kapitän Mischa Theobald allerdings vor dem Absprung nach der Spielrunde. Nach SZ-Informationen liegt dem 28-Jährigen ein Angebot vor, als Spielertrainer des West-Landesligisten SSC Schaffhausen zu arbeiten.

Die SG Marpingen-Urexweiler, aktuell hinter Lebach-Landsweiler und Hasborn auf Platz drei, hat vor der im März beginnenden Rückserie zwei Abgänge zu verzeichnen: Abwehrspieler Manuel Lismann (27) ist zu Bezirksligist SC Alsweiler zurückgekehrt, Angreifer Florent Mamusha (26) hat sich Landesligist Hirzweiler-Welschbach angeschlossen. Liga-Konkurrent VfB Theley verstärkt sich derweil zur neuen Saison mit Außenbahnspieler Lukas Zimmer (26) vom Landesligisten VfL Primstal II und Angreifer Christian Konerth, der nach einer Spielzeit bei Landesligist SG Neunkirchen/Nahe-Selbach wieder im Schaumbergstadion die Fußballschuhe schnürt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort