Stefan Kunz spielt die Orgel

St. Wendel. Am kommenden Samstag, 21. August, findet um 19.30 Uhr das zweite Konzert der Reihe "Orgelmusik am Abend" in der Wendelinus-Basilika statt. Stefan Kunz spielt Werke von Couperin, Bach, Rheinberger (Sonate Nr.11 d-moll), Salomé und Langlais (Suite médivale)

 Stefan Kunz. Foto: VA

Stefan Kunz. Foto: VA

St. Wendel. Am kommenden Samstag, 21. August, findet um 19.30 Uhr das zweite Konzert der Reihe "Orgelmusik am Abend" in der Wendelinus-Basilika statt. Stefan Kunz spielt Werke von Couperin, Bach, Rheinberger (Sonate Nr.11 d-moll), Salomé und Langlais (Suite médivale). Kunz studierte an der Universität und Musikhochschule Saarbrücken Kirchen- (A- Examen), Privat- und Schulmusik; außerdem machte er ein Orgelstudium bei Professor André Luy, Lausanne. Er ist Lehrer am Wendalinum (Gymnasium) in St. Wendel und war als Kantor an St. Michael (St. Ingbert) und als Lehrer für Gregorianik am Bischöflichen Kirchenmusik-Institut in St. Ingbert tätig. Seine Konzerttätigkeit umfasst Orgelkonzerte in süddeutschen Raum, Österreich,Italien und England, Konzerte mit verschiedenen Kammermusikensembles, CD- und Rundfunkaufnahmen und eine Vielzahl geistlicher Konzerte mit dem Kammerchor Landstuhl, dem Chor der Wendelinus- Basilika, St. Wendel und der Cantica Wendalina. Der Eintritt ist frei! Um eine Spende wird gebeten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort