1. Saarland
  2. St. Wendel

Sonniger Tag bei der Wehr

Sonniger Tag bei der Wehr

Osterbrücken. Das Feuerwehrfest des Löschbezirks Osterbrücken war bei herrlichem Sommerwetter sehr gut besucht. Im Mittelpunkt des Interesses standen vor allem die Schauübungen der Freiwilligen Feuerwehr Mittleres Ostertal sowie die Geräte, die Einrichtung der Wehr und die Fahrzeuge. Die Veranstaltung begann mit einem gemütlichen Frühschoppen

Osterbrücken. Das Feuerwehrfest des Löschbezirks Osterbrücken war bei herrlichem Sommerwetter sehr gut besucht. Im Mittelpunkt des Interesses standen vor allem die Schauübungen der Freiwilligen Feuerwehr Mittleres Ostertal sowie die Geräte, die Einrichtung der Wehr und die Fahrzeuge. Die Veranstaltung begann mit einem gemütlichen Frühschoppen. Großes Interesse bei den Besuchern weckten die Schauübungen des Löschbezirks Mittleres Ostertal am Nachmittag. Die Jugendwehr führte unter der Leitung von Frank Holzapfel und Rüdiger Cullmann eine Angriffsübung vor und löschte ein Brandobjekt. Die aktive Wehr des Mittleren Ostertals demonstrierte unter der Leitung ihres Löschbezirksführers Stefan Vogel den Einsatz von Spreizer und Scheren bei der Rettung eines Verunglückten, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Gespannt verfolgten die zahlreichen Besucher den Vorgang der Rettungsaktion, darunter auch der Stadtwehrführer Dirk Schmidt und sein Stellvertreter Oliver Grimm. Erfahrene Wehrmänner gaben fachkundige Erklärungen zu den Fragen der Besucher über die Einrichtung des Gerätehauses, die Fahrzeuge und die Geräte. Die Jugendwehr weist darauf hin, dass sie noch Verstärkung braucht.kamInformationen und Anmeldungen: Jugendwart Heiko Jung, Telefon (0177) 320 65 96, oder Löschbezirksführer Andreas Ritter, Telefon (06856) 86 63.