1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Verkehrsunfall auf der B 41 bei Oberlinxweiler

Autofahrer kommt von B 41 ab : Mit Alkohol und zu schnell unterwegs

Das sind wohl laut Polizei die Ursachen für einen Verkehrsunfall am Sonntagabend. Dabei kam ein Autofahrer auf der B 41 von der Fahrbahn ab.

Ein 21-jähriger Mann aus der Gemeinde Namborn ist mit seinem Auto von der Straße angekommen. Wie ein Sprecher der Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am späten Sonntagabend gegen 22.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war der junge Mann auf der B 41 in Richtung Ottweiler unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Oberlinxweiler kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich im Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug wurde hierbei beschädigt.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkohol- Einfluss stand. „Unfallursache dürfte unter anderem auch eine nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein“, so der Sprecher. Die entsprechenden polizeilichen Maßnahmen seien eingeleitet worden.

Das Fahrzeug musste aus dem Straßengraben herausgezogen und anschließend abgeschleppt werden. Dadruch kam es zu Verkehrsbehinderungen.