1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Wütender Straßenkehrer schlägt mit Besen nach Autos in Oberlinxweiler

Polizei sucht Zeugen : Wütender Straßenkehrer schlägt mit Besen nach Autos

Die St. Wendeler Polizei hat einen „gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ gemeldet.

Und zwar am Samstagnachmittag, im Zeitraum zwischen 16 und 16.30 Uhr, in der Niederlinxweilerstraße in Oberlinxweiler (Höhe der dortigen Kulturscheune). „Ein Mann, der dort die Straßenrinne reinigte, ärgerte sich wohl über die vorbeifahrenden Autos und nutzte seinen Besen, um damit nach den Fahrzeugen zu schlagen“, schildert ein Sprecher der Polizeiinspektion. Dadurch sei es zu mehreren prekären Situationen gekommen. Einige Fahrer hätten gar in den Gegenverkehr ausweichen mussten. Dieser wiederum musste über den Gehweg fahren. „Gegen den Verursacher ist ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr eingeleitet worden“. sagt ein Sprecher. Die Polizei bittet Autofahrer, die ebenfalls durch den Straßenkehrer gefährdet wurden, sich zu melden.

Hinweise an die Polizei in St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.