Corona-Krise Theater-Gastspiel „Spatz und Engel“ wird verlegt

St. Wendel · Die Theateraufführung „Spatz und Engel“ kann nun doch noch in Abstimmung mit dem Tournee-Theater Thespiskarren aus Hannover auf den 30. April 2021 verschoben werden. Deshalb behalten die Abonnements der Theatergemeinschaft St. Wendel für die Spielzeit 2019/2020 und die im freien Verkauf erworbenen Karten auch für diesen Ersatztermin ihre Gültigkeit und müssen zu der Vorstellung mitgebracht werden.

 Heleen Joor und Susanne Rader in „Spatz und Engel“. Das Gastspiel wird im kommenden Jahr nachgeholt.

Heleen Joor und Susanne Rader in „Spatz und Engel“. Das Gastspiel wird im kommenden Jahr nachgeholt.

Foto: Helmut Seuffert

Das teilt eine Sprecherin der Theatergemeinschaft mit.

Karten, die im freien Verkauf erworben wurden, können bei der Geschäftsstelle der Theatergemeinschaft, Dienstgebäude Schloßstraße 7, Tel. (0 68 51) 8 09 19 32, zurückgegeben werden, wenn der Ersatztermin nicht wahrgenommen werden kann. Abonnenten, die den Ersatztermin nicht wahrnehmen können, können ihre Plätze wie gewohnt bei der Theatergemeinschaft zum Wiederverkauf anbieten. Sie erhalten eine Erstattung, wenn der Platz verkauft wird.

Das Stück „Spatz und Engel“ hätte den Abschluss der Theatersaison gebildet. Es erzählt die Geschichte der Freundschaft zweier Ikonen des 20. Jahrhunderts. Marlene Dietrich und Edith Piaf, der „Blaue Engel“ und der „Spatz von Paris“ – zwei Frauen, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Hier die beherrschte Schönheit, die ein Internat in Weimar besuchte. Dort die leidenschaftliche Göre, die ihre Kindheit in einem Bordell verbrachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort