1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Ein Bücherregal für alle in Hoof

Ein Bücherregal für alle in Hoof

Hans Welscheid setzt seine Schmöker-Idee in die Tat um.

Eine gute Idee hatte Hans Welscheid aus Hoof. Dem Trend folgend, schlug er vor, im Bistrobereich einen öffentlichen Bücherschrank aufzustellen. Nicht nur das, er setzte seinen Vorschlag auch gleich in die Tat um und baute ein passgenaues, beleuchtetes Bücherregal. Zudem stiftete er erste Bücher und einen Lesesessel samt Hocker. Die Bücherecke ist ab sofort für jedermann zu den Öffnungszeiten des Bistros zugänglich. Dort kann man sich kostenlos Bücher ausleihen oder aber auch eigene aussortierte Bücher in das Regal stellen.

Erich Cullmann machte gleich von dem Angebot Gebrauch. Er nahm auf dem gemütlichen Sessel Platz und legte die Füße hoch, um dann in aller Ruhe zu schmökern.