Im Kulturzentrum fallen wieder die Würfel

St Wendel · Am kommenden Sonntag ist zum elften Mal großer Spielenachmittag in St. Wendel-Alsfassen. Über 300 Spiele sind im Angebot.

 Der Spielenachmittag richtet sich auch an Erwachsene, wie hier 2016. Foto: Faber

Der Spielenachmittag richtet sich auch an Erwachsene, wie hier 2016. Foto: Faber

Foto: Faber

Die Kreisstadt St. Wendel lädt für Sonntag, 12. März, ab 14 Uhr, zum elften Spielenachmittag ins Kulturzentrum St. Wendel-Alsfassen in der Dechant-Gomm-Straße (hinter der St. Annenkirche). "Es freut mich, dass die Mitglieder der Spielelagune Saar auch in diesem Jahr wieder eine solche Veranstaltung in St. Wendel ausrichten", erklärt dazu St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (CDU). "Ich hoffe, dass wieder zahlreiche Spielefreunde in das Kulturzentrum nach Alsfassen kommen. Egal ob Klein oder Groß, das umfangreiche Spieleangebot hat sicher für jede Altersgruppe etwas zu bieten." Denn Spielen mache nicht nur Kindern Spaß. Egal, ob im Freundes- oder Familienkreis: Spielen rege die Fantasie an und fördere die Kommunikation. "Dinge, die heute bei Spielkonsolen und Computergames oft zu kurz kommen", sagt Klär.

Zirka 300 aktuelle Brett-, Holz- und Kartenspiele können laut Stadtverwaltung beim Spiele nachmittag ausprobiert werden. Die Mitglieder der Spielelagune erklären bei Bedarf die Spielregeln und stellen sich als Mitspieler zur Verfügung. Gespielt werden kann nach Lust und Laune, von A wie Abalone bis Z wie Zooloretto, von Klassikern wie Mühle bis zu den aktuellen Spielen des Jahres "Stone Age Junior" (Kinderspiel), "Codenames" (Familienspiel) und "Isle of Skye" (Kennerspiel). Auch die Freunde von Sammelkartenspielen, wie Yu-Gi Oh!, Magic oder Pokémon sollten einfach mal vorbeischauen, empfiehlt die Kulturabteilung der Stadt - im Kulturzentrum lasse sich bestimmt die ein oder andere Karte tauschen oder ein neuer Gegner finden. Der Eintritt zum Spielenachmittag ist frei und alle Spiele können kostenlos genutzt werden.

 Immer noch der Renner schlechthin: Pokémon-Karten. Foto: dpa

Immer noch der Renner schlechthin: Pokémon-Karten. Foto: dpa

Foto: dpa

Weitere Infos unter der Tel. (0 68 51) 8 09 19 30.www.spielelagune-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort