| 00:00 Uhr

Bücher für Kinder und Erwachsene beim Kinderschutzbund

Saarbrücken. Der Kinderschutzbund Saarbrücken hat jetzt einen „Offenen Bücherschrank“. Die eine Hälfte enthält Kinder- und Jugendbücher, in der anderen Hälfte stehen Bücher für Erwachsene. red

Aus diesem Bücherschrank darf jeder kostenlos und anonym Bücher mitnehmen. Ob der Leser die Bücher zurückbringt oder tauscht, indem er eigene Bücher in den Schrank stellt, entscheidet der Leser oder die Leserin selbst, teilt der Kinderschutzbund mit. Er erwarte aber, dass die Regale immer mit Büchern gefüllt sind. Das Sekretariat des Kinderschutzbundes, Am Schlossberg 3 in Saarbrücken, ist montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und montags und donnerstags zusätzlich von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Zu diesen Zeiten kann auch der Bücherschrank genutzt werden.