Kleinbrand Feuerwehr war in Oberlinxweiler im Einsatz

Oberlinxweiler · Gegen 4.16 Uhr am frühen Donnerstagmorgen ist über die integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg eine Brandmeldung über einen Hausnotrufteilnehmer eingegangen.

 Die Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Oberlinxweiler gerufen.

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Oberlinxweiler gerufen.

Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Dieser ist zusätzlich mit einem Rauchmelder ausgestattet und löste Alarm aus.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr in Oberlinxweiler erkundeten diese im Bereich des Eingangs einen Kleinbrand, welcher bereits selbstständig erloschen war. Das Brandgut wurde von der Feuerwehr entfernt und die Brandstelle auf weitere Glutnester kontrolliert, teilt ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Das Gebäude wurde belüftet und mit einem Messgerät auf Kohlenstoffmonoxid untersucht, jedoch konnte keine Feststellung gemacht werden. Die 90-jährige Bewohnerin befand sich noch im Gebäude und wurde von dem Rettungsdienst untersucht. Verletzt wurde niemand.

Über die Ursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Oberlinxweiler, St. Wendel-Kernstadt, Remmesweiler, Urweiler und Mittleres Ostertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort