Musical in St. Wendel King Kong ist in St. Wendel am Werk

St Wendel · Ein lange wachsender Plan soll nun Wirklichkeit werden. Vorverkaufsstart am 1. Juni.

 2012 spielte Michael Ewig bei „King Kong“ in Lörrach mit.

2012 spielte Michael Ewig bei „King Kong“ in Lörrach mit.

Foto: Michael Ewig

King Kong soll nach St. Wendel kommen. Das sei ein weiterer Schritt, um „Musical und Theater in St. Wendel zu etablieren“, wie es Initiator Michael Ewig, Chef der Tanzschule Stage, ausdrückt. Er, der derzeit mit seiner Musical-Klasse die Show „WestND“ einstudiert, will mit „King Kong“ sein erstes Repertoire-Stück bieten. „Es kann immer wieder in St. Wendel gespielt oder auch als Gastspiel gebucht werden“, sagt Ewig. Premiere soll am Freitag, 13. Oktober, in der Stage-Tanzschule sein. Weitere Vorstellungen sind sowohl für den 14./15. als auch für den 21./22. Oktober geplant.