Fußball-Landesliga Sichert sich St. Wendel ein Aufstiegsspiel?

St Wendel · Die Fußballer des FC Blau-Weiß haben am Sonntag die Möglichkeit, sich mit einem Heimsieg gegen Habach die Vize-Meisterschaft in der Landesliga zu sichern. Das würde die Teilnahme an einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg bedeuten.

  2019 feierte der FC Blau-Weiß den Aufstieg in die Landesliga. Nun könnte er sich die Teilnahme an einem Aufstiegsspiel zur Verbandsliga sichern.

2019 feierte der FC Blau-Weiß den Aufstieg in die Landesliga. Nun könnte er sich die Teilnahme an einem Aufstiegsspiel zur Verbandsliga sichern.

Foto: B&K/Bonenberger/

Das wird noch einmal richtig spannend! Am letzten Spieltag der Fußball-Landesliga Nord haben gleich drei Clubs die Chance, sich die Vize-Meisterschaft zu sichern. Die SG Nohfelden-Wolfersweiler steht bereits als Titelträger und Aufsteiger fest (wir berichteten), doch Platz zwei berechtigt immerhin zur Teilnahme an einem Aufstiegsspiel zur Verbandsliga – gegen den Vizemeister der Landesliga Ost. Terminiert ist diese Begegnung für Freitag, 2. Juni. Der Ort steht noch nicht fest.