Polizei schnappt 22-Jährigen Betrunkener flüchtet nach Verkehrsunfall in St. Wendel

St Wendel · Ein 22-jähriger Fahrer eines VW Transporters ist am Samstag um 22 Uhr auf der Bundesstraße 41 in Höhe des Bahnhofes Niederlinxweiler von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gerast.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Stefan Puchner

„Durch die Kollision wurde der Vorderreifen beschädigt“, berichtet ein Sprecher der Polizei. Anstatt anzuhalten, sei der Mann auf der Felge bis nach Oberlinxweiler weitergefahren. In der Rembrandtstraße verständigten Anwohner die Polizei. Als diese vor Ort eintraf, versuchte der Mann, noch einmal in einen Garten zu flüchten. Die Beamten konnten ihn jedoch nach einer kurzen Verfolgung vorläufig festnehmen. „Es stellte sich heraus, dass er Alkohol getrunken und keinen Führerschein hatte“, sagt der Sprecher. Ihm wurde im Anschluss auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwarten nun Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort