Polizei ermittelt Mann fährt mit Blitzerleuchten und Martinshorn durch St. Wendel

St Wendel · Ein Mann ist am Dienstag um 11.20 Uhr mit einem Auto durch St. Wendel gefahren, das mit Blitzerleuchten und einem Martinshorn ausgerüstet war.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Wie Zeugen der Polizei berichteten, habe der Mann diese Sonderausstattung auch eingeschaltet. Eine Polizeistreife konnte den gemeldeten Wagen kurze Zeit später in der Nähe der Werschweiler Straße anhalten und kontrollieren. „Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um einen roten Opel-Corsa handelte, der von einem jungen Mann aus der Gemeinde Namborn gefahren wurde“, erläutert ein Sprecher der Polizei. An dem Auto seien tatsächlich unerlaubt in der Frontschürze ein Martinshorn und Blitzerleuchten eingebaut gewesen.

„Die Verstöße wurden geahndet. Die Teile mussten umgehend wieder abgebaut werden“, sagt der Sprecher. Zudem ermittelt die Polizei, ob sich der Fahrer durch den Einsatz seiner Sonderausstattung Vorteile im Straßenverkehr verschafft hat. Er könnte etwa andere Verkehrsteilnehmer dazu veranlasst haben, Auszuweichen oder zur Seite zu fahren. In dem Fall würde laut Polizei unter Umständen auch noch eine missbräuchliche Nutzung von Sonder- und Wegerechte sowie eine Amtsanmaßung vorliegen.

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die entsprechende Angaben machen können. Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort