Pater Bernd Werle weiter Ordensoberer bei den Steyler Missionaren

St. Wendel. Die Steyler Missionare haben Pater Bernd Werle für drei Jahre wieder zum Ordensoberen der Deutschen Provinz gewählt. Dieses Amt hat er bereits seit 2007 inne. Der wiederernannte Provinzial möchte in den bevorstehenden drei Jahren den Akzent auf das Schärfen des Profils der missionarischen Ordensgemeinschaft setzen

St. Wendel. Die Steyler Missionare haben Pater Bernd Werle für drei Jahre wieder zum Ordensoberen der Deutschen Provinz gewählt. Dieses Amt hat er bereits seit 2007 inne. Der wiederernannte Provinzial möchte in den bevorstehenden drei Jahren den Akzent auf das Schärfen des Profils der missionarischen Ordensgemeinschaft setzen. Besonders junge Menschen sollen begeistert werden, sich für Dienste in den jungen Kirchen Asiens, Afrikas, Lateinamerikas und Ozeaniens zur Verfügung zu stellen. Bernd Werle wurde am 9. Juni 1955 in Baumholder geboren und wuchs in Rohrbach auf der Heide auf. 1974 machte er das Abitur an der Missionsschule St. Wendel und studierte Philosophie und Theologie in St. Augustin bei Bonn. 1980 legte er die Ewigen Gelübde ab und empfing 1981 die Priesterweihe. Ab 1983 war er in Togo tätig und bekleidete dort verschiedene Ämter. Zuletzt war er Dozent für Moraltheologie und Prorektor in St. Augustin. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort