Steyler Missionare: Deutsche Provinz unter neuer Leitung

Steyler Missionare: Deutsche Provinz unter neuer Leitung

Pater Martin Üffing wird neuer Provinzial der Deutschen Provinz der Steyler Missionare . Auf dem Provinztag der Steyler am 2. Mai in St. Wendel wird er in sein neues Amt eingeführt. Üffing ist 54 Jahre alt und ist seit 2013 Rektor des Missionspriesterseminares St.

Augustin . Zudem leitet er seit 2008 das missionswissenschaftliche Institut des Ordens. "Diese Aufgabe ist eine große Herausforderung für mich", sagt Pater Üffing zu seiner Ernennung laut einer Pressemitteilung. "Gerade vor dem Hintergrund meiner bisherigen Tätigkeiten als Missionswissenschaftler, Ausbildungsleiter und Rektor des Missionspriesterseminars stellt sich die Frage als Provinzial für die Deutsche Provinz noch mal neu: Was heißt Mission für die Steyler Missionare heute? Ich bin sehr gespannt, welche Antworten wir darauf finden, und was diese Antworten mit den Steylern, aber auch mit mir selbst machen werden."

Mehr von Saarbrücker Zeitung