Sitzerath ist heiß auf die Top-Duelle

Sitzerath · Es läuft rund bei den Fußballern des FSV Sitzerath . Vor dem Top-Spiel der Kreisliga A Schaumberg an diesem Sonntag, 16 Uhr, gegen die SG Hirstein-Gehweiler ist die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Erfurt noch ungeschlagen.

Mit 22 Punkten liegt der FSV auf Tabellen-Rang zwei. Spitzenreiter SG Namborn-Steinberg/Deckenhardt-Walhausen hat einen Zähler mehr auf dem Konto, aber auch schon ein Spiel mehr absolviert.

"Die kommenden Wochen werden zeigen, ob wir ganz oben dabei sein können", sagt Erfurt. Denn in den nächsten Heim-Begegnungen hat der FSV die drei Titelkandidaten zu Gast. 14 Tage nach dem Duell gegen Hirstein-Gehweiler (Tabellenvierter) kommt die SG Namborn zum FSV. Das darauf folgende Heimspiel ist gegen den Vize-Meister SG Gronig-Oberthal.

Erfurt sieht sein Team im Titel-Rennen als Außenseiter. "Gronig, Namborn und Hirstein sind für mich die Favoriten." Dass er dieses Trio stärker einschätzt, liegt vor allem daran, dass die Konkurrenz größere Kader besitzt. "Wir haben keine Zweite. Wenn bei mir vier Leute ausfallen, muss ich auf die AH zurückgreifen." Was den Trainer aber optimistisch stimmt: "Wir haben überwiegend einheimische Spieler, die mit Herz bei der Sache sind und die nach dem guten Start mehr wollen."

Dieser gute Start kommt dabei ein Stück weit überraschend. Denn vor der Runde gab es einen Umbruch. Ältere Spieler haben ihre Karriere beendet, dafür wurden Neuzugänge geholt, die fast alle zur Stammelf gehören. Neben Spielertrainer Erfurt (vom VfB Theley) sind dies Kevin Arend (mit zehn Treffern bester FSV-Torschütze), Maximilian Zöh (SV Weiskirchen), Johannes Stroh (FC Wadrill), Eugen Ziegenhagel (SV Hermeskeil) und Nils Detemple (eigene Jugend).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort