1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Kreisliga A: Zweite Chance für die SG Hirstein-Gehweiler?

Kreisliga A: Zweite Chance für die SG Hirstein-Gehweiler?

Nach der verpassten Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Schaumberg hat die SG Hirstein-Gehweiler an diesem Sonntag die Chance, sich zumindest den Vizemeister-Titel und damit den Einzug in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga zu sichern.

Die SG kann dies mit einem Sieg im Spiel um 15 Uhr beim VfR Otzenhausen schaffen. Verfolger SG Gronig-Oberthal (zwei Punkte weniger) ist zeitgleich bei der Spvgg. Sötern zu Gast. Sollten beide Kontrahenten am Saisonende punktgleich sein, würde Gronig-Oberthal in die Aufstiegsrunde einziehen. Die Elf von Spielertrainer Stefan Hobinder hat den direkten Vergleich für sich entschieden (5:1 und 1:1). Zu Beginn der Aufstiegsrunde hat der Vizemeister der Kreisliga A Schaumberg ein Freilos. Im Halbfinale am 28. Mai trifft er auf neutralem Platz auf den Vizemeister der Kreisliga A Höcherberg (SV Rohrbach II oder FSV Jägersburg III).